11. Januar 2012

Sensations eau de toilette von Jil Sander [Review]

JIL SANDER SENSATIONS ist eine ganz neue Art, Duft zu erleben und mit allen Sinnen zu genießen. Sie können ihn fühlen, riechen und berühren. Lassen Sie sich entführen an einen Ort der Ruhe und Entspannung und spüren Sie die wohltuende Wirkung der orientalischen Duftkomposition auf Ihre Sinne (Quelle: Douglas)

(Quelle: Jil Sander)

Zu Weihnachten bekam ich von meinen Eltern das Jil Sander Sensations Duftset, enthalten sind Sensations EdT (40 ml) und eine Mini-Bodylotion (50 ml). Das Duftset ist erhältlich bei Douglas und für 34,95 Euro zu haben.


Schlicht, rein und klar, dabei aber beruhigend weich und warm. In der Kopfnote besticht die Nesselblume mit ihren frischen, grünen Tönen. Im Herzen verbindet sich eine Milch-Getreide-Note mit dem cremigen Aroma von Vanille. Ein samtiges Bouquet aus kräftigen, balsamischen Noten wie Tonka und Ambra sorgt für ein sinnliches Finale. (Quelle: Douglas)
~ Aussehen ~
Der Flakon ist sehr außergewöhnlich. Er sieht aus wie eine Scheibe, welche unten flach ist um es hinzustellen und besteht aus Glas. Auf dem linken, oberen Rand der Scheibe steht "Sensations Jil Sander" in Weiß und der Sprühkopf ist auch eher seitlich angebracht und hebt sich farblich ab. Die Farbe des Parfums ist ein leichter Apricot-ton. 

~ Duft ~
Duftnote: Orientalisch 
Kopfnote: Bergamotte,  Himbeere, Mandarine 
Herznote: Orangenblüte, Jasmin
Basisnote: Zeder, Tonkabohne, Amber, Moschus

Ich finde es recht schwierig einen Duft zu beschreiben, aber ich wage mich mal ran ;)
Bei dem ersten Aufsprühen riecht der Duft sehr intensiv.  Leicht fruchtig, etwas süß, aber er hat auch etwas herbes an sich, finde ich. Nach einer Weile verfliegt der fruchtige Geruch, jedoch bleibt süß/herb. Das Parfum ist auf keinen Fall aufdringlich, riecht etwas pudrig und wirkt sehr feminin, sinnlich und sanft. Passt also perfekt zu mir :)
Es riecht sehr leicht und vor allem lang. Gerade das ist bei einem Parfum für mich das wichtigste, neben dem Duft. Ich mag keine Parfums die sofort wieder verfliegen, aber dieser Duft hält wirklich fast den ganzen Tag bei mir. Abends kann man dann kurz mit einem kleinen Spritzer auffrischen und es ist perfekt.

~ Inhaltsstoffe ~
Alcoholdenat, Fragance (Parfum), Water (Aqua), Benzophenone-3, Benzophenone-2, Disodium Edta, Fd &C RED N°4 (CI 14700), FD &C YELLOW N°5 (CI 19140).

~ Fazit ~
Ich kann das Parfum sehr empfehlen. Natürlich ist der Geschmack aber sehr individuell, der eine mag den Geruch, der andere eher weniger. Zu empfehlen wäre dann wohl einfach mal in einer Parfümerie daran zu schnuppern. Der Preis ist für mich auch relativ positiv, da ich meist eher zu teureren Parfums greife (z.b. Miss Dior Cheriè). Da finde ich das Duftset wirklich sehr schön, vor allem weil auch noch eine Bodylotion enthalten ist, die ich bis jetzt aber leider noch nicht benutzt habe.

Liebe Grüße,
Jessica

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen